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Wie erstelle ich ein Zoom Meeting?

Wichtig: Stelle sicher, dass dein Zoom-Konto verknüpft ist! Die Zoom-Meeting-Serie für deinen Kurs wird nach der Verknüpfung automatisch erstellt. Du findest die Zoom-Meetings direkt im Kurs im Bereich „Kursinhalte“.

Falls du dennoch Nachholtermine erstellen möchtest oder auch versehentlich ein Zoom-Meeting gelöscht hast, kannst du unkompliziert ein neues Meeting erstellen.

Ein neues Zoom-Meeting erstellen:

  1. Gehe zu Kursinhalte 
  2. Wähle Termin hinzufügen (zu finden am Ende aller Kurstage oder nach Aufklappen eines Kurstages) 


  1. Vergib einen Titel 
  2. Klicke auf Inhalt hinzufügen 
  3. Zoom-Meeting auswählen 
  4. Datum und Uhrzeit festlegen
  5. Optional: Meeting-Einstellungen anpassen
  6. Inhalt hinzufügen

💡 Tipp: Achte darauf, dass das erstellte Zoom-Meeting im richtigen Kurstermin hinterlegt ist. Du kannst das Meeting jederzeit per Drag & Drop verschieben.