Wie erstelle ich ein Zoom Meeting?
Wichtig: Stelle sicher, dass dein Zoom-Konto verknüpft ist! Die Zoom-Meeting-Serie für deinen Kurs wird nach der Verknüpfung automatisch erstellt. Du findest die Zoom-Meetings direkt im Kurs im Bereich „Kursinhalte“.
Falls du dennoch Nachholtermine erstellen möchtest oder auch versehentlich ein Zoom-Meeting gelöscht hast, kannst du unkompliziert ein neues Meeting erstellen.
Ein neues Zoom-Meeting erstellen:
- Gehe zu Kursinhalte
- Wähle Termin hinzufügen (zu finden am Ende aller Kurstage oder nach Aufklappen eines Kurstages)

- Vergib einen Titel
- Klicke auf Inhalt hinzufügen
- Zoom-Meeting auswählen
- Datum und Uhrzeit festlegen
- Optional: Meeting-Einstellungen anpassen
- Inhalt hinzufügen

💡 Tipp: Achte darauf, dass das erstellte Zoom-Meeting im richtigen Kurstermin hinterlegt ist. Du kannst das Meeting jederzeit per Drag & Drop verschieben.